Willkommen auf der Internetpräsenz des Sportfischereiverein Lippborg 1935 e.V.

Am 26.09.2020 wurden die Laich-Kisten aus dem Kleickmannsee in die Teichanlage des ASV Benninghausen nahe Benninghausen umgesiedelt. Dort können die Kisten, die mit zahlreichen Muscheln bedeckt sind, weiter ihren Zweck erfüllen.

Ein besonderer Dank geht an die DLRG sowie deren Taucher, die bei der Bergung der Kisten beteiligt waren. Die Kisten wurden von dem Tauchern mit Seilen befestigt, dann von Hand auf die große Sandbank im ehemaligen Sperrgebiet gezogen und konnten von dort jeweiles einzeln auf das vereinseigene Boot verladen werden.

Während der Überfahrt zur Rampe haben einige Flusskrebse ihr Zuhause in den Röhren verlassen und konnten aus dem Boot aufgesammelt werden. Die Krebse wurden wieder behutsam in das Gewässer zurückgesetzt.

Es konnten alle fünf Kisten erfolgreich geborgen, transportiert und in das neue Gewässer eingesetzt werden.